Anleitung

Lesezeichen

Verzeichnisse die Sie öfters aufrufen, können Sie wie bei einem Browser als Lesezeichen hinzufügen. Im Menü Lesezeichen finden Sie zwei punkte: Lesezeichen hinzufügen und Lesezeichen verwalten. Klicken Sie nun auf Lesezeichen hinzufügen.

Lesezeichen

Wählen Sie zuerst den Lesezeichen Typ. Globales Lesezeichen bedeutet, das es bei allen mit FileZilla verwalteten Accounts eingesetzt werden kann, solange die Verzeichnisstruktur übereinstimmt. Soll das Lesezeichen nur für einen bestimmten Account gültig sein, wählen Sie Serverspezifisches Lesezeichen. In diesem Fall wird das Lesezeichen auch nur bei diesem aktiven Account angezeigt und bei anderen Accounts ausgeblendet.

Geben Sie in das nächste Feld einen Namen für das Lesezeichen ein. Dieser wird in der Lesezeichen-Liste und bei der Lesezeichen-Verwaltung angezeigt.

Geben Sie nun die Pfade zu den Verzeichnissen an. Wenn die Lokale Verzeichnisstruktur mit der des Servers übereinstimmt, können Sie das Feld "Server-Verzeichnis" leer lassen. Setzten Sie stattdessen ein häkchen bei "Synchronisierten Verzeichniswechsel verwenden". Das Verzeichnis das Sie Lokal aufrufen wird automatisch auf der Server-Seite geladen.

Um ein Lesezeichen aufzurufen, wählen Sie zuerst Ihren gewünschten Account. Nun können Sie Ihr abgelegtes Lesezeichen unter Lesezeichen >> "Name des Lesezeichens" aufrufen.

Lesezeichen

Um ein Lesezeichen zu ändern, klicken Sie im Menü auf Lesezeichen >> Lesezeichen verwalten. Wählen Sie das gewünsche Lesezeichen aus, in unserem Beispiel "Name des Lesezeichens". Klicken Sie auf OK, wenn alle eingaben richtig sind, oder auf Löschen wenn Sie das markierte Lesezeichen entfernen möchten.

Lesezeichen